Kopfzeile

Kontakt

Stadtverwaltung Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

Öffnungszeiten

Montag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 18.30 Uhr

Dienstag
08.30 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

Donnerstag
08.30 - 11.30 Uhr

Freitag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

telefonische Erreichbarkeit

Inhalt

Index

Familienausgleichskasse
Familienergänzende Betreuung
FamilienForum
Feuerpolizei
Feuerwehr
Feuerwehrabgabe
Finanzkennzahlen
Fördergelder
Freiraumversorgung
Freiwilligenengagement
Freizeit
Fragen und Antworten : 01. Ist die Mitwirkung in einem Verein «typisch schweizerisch»? Fragen und Antworten : 01. Wie kann ich günstig ins Ausland telefonieren? Fragen und Antworten : 01. Wo kann mein Kind in Rapperswil-Jona mit anderen Kindern spielen? Fragen und Antworten : 02. Was ist ein Verein? Fragen und Antworten : 02. Welche Freizeitangebote für Kinder gibt es in Rapperswil-Jona? Fragen und Antworten : 02. Wie finde ich eine Telefonnummer? Fragen und Antworten : 03. Internet, die Tür zur Welt Fragen und Antworten : 03. Welche organisierten Freizeitangebote für Jugendliche gibt es in Rapperswil-Jona? Fragen und Antworten : 03. Wie wird man Mitglied eines Vereins? Fragen und Antworten : 04. Ich bin berufstätig. Wo wird mein Kind ausserhalb der Schulzeit gut betreut? Fragen und Antworten : 04. Radio und Fernsehen Fragen und Antworten : 04. Soll ich auch in einem Verein mitmachen? Fragen und Antworten : 05. Mein Kind soll in der Freizeit Sachen machen, die seine Entwicklung fördern. Was kann ich dazu beitragen? Fragen und Antworten : 05. Wo soll ich mitmachen? Gibt es eine Liste mit Vereinen in unserer Stadt? Fragen und Antworten : 06. Mein Kind sitzt in seiner Freizeit am liebsten vor dem Fernseher oder dem Computer. Schadet ihm das? Fragen und Antworten : 06. Welche Freizeitaktivitäten bieten sich sonst noch an? Fragen und Antworten : 07. Gibt es eine Veranstaltungsagenda der Vereine? Fragen und Antworten : 07. Mein Kind kommt manchmal viel zu spät heim und hält sich in seiner Freizeit nicht an die vereinbarten Regeln. Was soll ich tun? Fragen und Antworten : 08. Ich möchte ein Quartierfest organisieren. Ist es sinnvoll, dafür einen Verein zu gründen? Fragen und Antworten : 08. Ich will nicht, dass mein Kind mit anderen Jugendlichen herumhängt und Alkohol oder Drogen konsumiert. Wie kann ich vorbeugen? Fragen und Antworten : 09. Darf ich als Ausländerin oder Ausländer einen Verein gründen? Fragen und Antworten : 09. Welche Rechte haben Kinder? Fragen und Antworten : 10. Ist es kompliziert, in der Schweiz einen Verein zu gründen? Fragen und Antworten : 11. Vereine leben vom Engagement ihrer Mitglieder. Was ist mit "Freiwilligenarbeit" gemeint? Fragen und Antworten : 12. Was ist ein «Dossier freiwillig engagiert»? Fragen und Antworten : 27. Welche Freizeit-Aktivitäten können Schul- und Kindergarten-Kinder in Rapperswil-Jona besuchen? Rubrik : Freizeit Themen : Kinder und Jugendliche Themen : Kindertreff Themen : Kommunikation Themen : Vereine und andere Freizeitaktivitäten
Freizeit + Sport
Frühe Förderung
Fundbüro