Kopfzeile

Kontakt

Stadtverwaltung Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

Öffnungszeiten

Montag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 18.30 Uhr

Dienstag
08.30 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

Donnerstag
08.30 - 11.30 Uhr

Freitag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

telefonische Erreichbarkeit

Inhalt

Index

Abfallarten
Abfallkalender
Abfallkreise
Abfallsammlungen
Abo-Dienste
Abstimmungen + Wahlen
Abstimmungsunterlagen
Abwasserreinigungsanlage ARA
Agglomerationsprogramm
Aktuelle Informationen
Alltag in Rapperswil-Jona
Alter + Gesundheit
Altersdrehscheibe
Altersleitbild
amtliche Pilzkontrolle
Amtliche Publikationen
Antrag für die Benutzung
Arbeit
Fragen und Antworten : 01. Generelle Informationen zur Bildung nach der Schule Fragen und Antworten : 01. Sprechen Sie deutsch? Fragen und Antworten : 01. Wie können ausländische Diplome und Ausweise anerkannt werden? Fragen und Antworten : 02. Ich möchte einen Beruf lernen. Wie geht das? Fragen und Antworten : 02. Was versteht man unter informeller Bildung? Fragen und Antworten : 02. Werden meine ausländischen Ausweise/Diplome anerkannt? Fragen und Antworten : 03. Wer hilft bei der Berufswahl? Fragen und Antworten : 03. Wo erhalte ich eine professionelle Beratung? Fragen und Antworten : 03. Wo suche ich eine Arbeit? Fragen und Antworten : 04. Was sind Freiwilligenarbeit, Zeitbörse und 'Dossier freiwillig engagiert'? Fragen und Antworten : 04. Wie finde ich eine Lehrstelle? Fragen und Antworten : 04. Wie kann ich mich über Kursangebote informieren? Fragen und Antworten : 05. Wann muss ich mit der Lehrstellensuche beginnen? Fragen und Antworten : 05. Wer bekommt eine Arbeitsbewilligung? Fragen und Antworten : 05. Wie kann ich die Qualität der Weiterbildungen erkennen? Fragen und Antworten : 06. Mein Kind findet keine Lehrstelle in seinem Wunschberuf. Was soll ich ihm sagen? Fragen und Antworten : 06. Was sollte in einer schriftlichen Bewerbung enthalten sein? Fragen und Antworten : 06. Wie teuer sind Weiterbildungen? Fragen und Antworten : 07. Gibt es finanzielle Unterstützung für Ausbildungen oder Weiterbildungen? Fragen und Antworten : 07. Was heisst, sich "spontan" bewerben? Fragen und Antworten : 07. Wie kann ich mein Kind motivieren, wenn es Absagen bekommt? Fragen und Antworten : 08. Multikulturelle oder mehrsprachige Infos Fragen und Antworten : 08. Was kann ich tun, wenn ich keine Lehrstelle finde? Fragen und Antworten : 08. Wie verhalte ich mich beim Vorstellungsgespräch? Fragen und Antworten : 09. Was ist das Werkjahr? Fragen und Antworten : 09. Weiterbildung - zusätzliches Material Fragen und Antworten : 09. Wo erhalte ich Unterstützung bei der Arbeitssuche? Fragen und Antworten : 10. Ich fühle mich unfair behandelt. Was kann ich tun? Fragen und Antworten : 10. Was ist das Brückenangebot? Fragen und Antworten : 11. Ich habe eine Lehrstelle gefunden. Wie weiter? Fragen und Antworten : 11. Vereine leben vom Engagement ihrer Mitglieder. Was ist mit "Freiwilligenarbeit" gemeint? Fragen und Antworten : 12. Was ist ein «Dossier freiwillig engagiert»? Fragen und Antworten : 12. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es nach der Lehre? Fragen und Antworten : 13. Gibt es Stipendien für die Berufsausbildung? Fragen und Antworten : 14. Was ist ein Multicheck? Fragen und Antworten : 15. Wichtige Fragen zur Mittelschule Themen : Arbeit- und Stellensuche Themen : Berufslehre und Mittelschule
Arbeit + Weiterbildung
Arbeiten + Jobs
Arbeiten für die Stadt
Auszug aus dem Strafregister