Kopfzeile

Kontakt

Stadtverwaltung Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

Öffnungszeiten

Montag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 18.30 Uhr

Dienstag
08.30 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

Donnerstag
08.30 - 11.30 Uhr

Freitag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

telefonische Erreichbarkeit

Inhalt

Index

Geburtsort
Gemeindeverwaltung
Gesamtverkehrskonzept
Gesundheit
Fragen und Antworten : 01. Was heisst sexuelle Gesundheit? Fragen und Antworten : 01. Was tun im Notfall? Fragen und Antworten : 01. Wie funktioniert eine Krankenkasse? Fragen und Antworten : 02. Gesunder Znüni, gesunde Zwischenverpflegung Fragen und Antworten : 02. Wer und was ist in einer Krankenkasse versichert? Fragen und Antworten : 02. Wie kann ich mich gegen Krankheiten schützen, die beim Sex übertragen werden? Fragen und Antworten : 02. Wie lauten die wichtigsten Notfall-Nummern? Fragen und Antworten : 03. Sexuell übertragbare Krankheiten Fragen und Antworten : 03. Was genau ist ein Hausarzt/eine Hausärztin? Was darf er/sie? Fragen und Antworten : 03. Was kostet die Krankenkasse? Fragen und Antworten : 03. Wieviel Bewegung pro Tag ist gesund? Fragen und Antworten : 04. Was kann ich tun, wenn es mit dem Sex nicht klappt? Fragen und Antworten : 04. Wer und was ist bei einer Unfallversicherung versichert? Fragen und Antworten : 04. Wie berechne ich mein normales Körpergewicht? Fragen und Antworten : 05. Was kann ich gegen Übergewicht tun? Fragen und Antworten : 05. Welche Angebote gibt es für Kinder? Fragen und Antworten : 05. Wie funktioniert die Unfallversicherung? Fragen und Antworten : 06. Gegen welche Krankheiten kann man sich impfen lassen? Fragen und Antworten : 06. Wann muss ich zum Arzt? Fragen und Antworten : 06. Wie kann man sich auf ein Kind vorbereiten? Fragen und Antworten : 07. Wann muss ich ins Spital/Krankenhaus? Fragen und Antworten : 07. Wo kann ich mich über Schwangerschaft und Geburt informieren? Fragen und Antworten : 07. Wo kann ich mich über Sucht und Drogen beraten lassen? Fragen und Antworten : 08. Was steht in meiner Krankenakte? Fragen und Antworten : 08. Welche formellen Anliegen sollte ich vor der Geburt beachten? Fragen und Antworten : 09. Nach der Geburt Fragen und Antworten : 09. Was sind Patienten- und Selbsthilfeorganisationen? Fragen und Antworten : 10. Was kann ich tun, wenn es mit der Schwangerschaft nicht klappt? Fragen und Antworten : 10. Wer berät mich in Sachen Gesundheit und Alter? Fragen und Antworten : 13. An wen kann ich mich wenden, wenn ich jemanden mit einem psychischen Leiden kenne? Fragen und Antworten : 14. Wo kann ich sofort und anonym Hilfe bei psychischen Leiden finden? Fragen und Antworten : 15. Was kann ich tun, wenn ich an einer Sucht leide? Fragen und Antworten : 16. Was kann ich tun, wenn ich mich nicht in der örtlichen Sprache ausdrücken kann? Fragen und Antworten : 17. Was bedeutet "Erste Hilfe"? Was bringt ein Erste-Hilfe-Kurs? Themen : Familienplanung und Sexualität Rubrik : Gesundheit Themen : Gesundheit und Wellbeing Themen : Gesundheitssystem Themen : Kranken- und Unfallversicherungen Organisation : RaJoVita - Stiftung für Gesundheit und Alter Organisation : RaJoVita, Drehscheibe Organisation : RaJoVita, Spitex Organisation : Schweizerisches Rotes Kreuz, migesplus.ch Organisation : Stiftung Alterswohnungen Jona
Grundsatzabstimmung Stadttunnel
Grundsteuern
Grundversorgung