Kopfzeile

Kontakt

Stadtverwaltung Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

Öffnungszeiten
Montag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 18.30 Uhr
Dienstag - Freitag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 16.30 Uhr

Inhalt

Kooperative Altstadtentwicklung

Die aktuellsten Informationen zum Projekt können der Medienmitteilung der Stadt Rapperswil-Jona entnommen werden.

Von März bis Juli 2017 diskutierten gegen vierzig Akteure der Altstadt über wünschbare und realisierbare Massnahmen im Rahmen der kooperativen Altstadtentwicklung Rapperswil. Die Teilnehmenden setzten sich aus Vertretern der Gastronomie, des Detailhandels, Politik, Hotellerie, Handwerk, Kultur, Tourismus und Bevölkerung zusammen. Ziel des Workshops zur Altstadtentwicklung war einerseits die Entwicklung konkreter Massnahmen zur Attraktivitätssteigerung der Altstadt und andererseits die Schaffung eines Auftakts zur dauerhaften Etablierung eines kooperativen Vorgehens der Altstadtentwicklung. Mit dem Prozess wurde die Basis gelegt, um gemeinsam an der Zukunftsfitness der Altstadt zu arbeiten.

Der erarbeitete Massnahmenkatalog hält die Ergebnisse des Workshopverfahrens fest.

Der Massnahmenkatalog ist ein Instrument in den Händen der Altstadtakteure zur Weiterentwicklung der Altstadt Rapperswil.

Um die erarbeiteten Massnahmen kooperativ umzusetzen wurde ein runder Tisch einberufen. Er soll durch Koordination die kooperativen Projekte dieses Massnahmenkatalogs vorantreiben.

Zugehörige Objekte

Name Download