Inhalt
TSCHAU SCHTAU wird weitergeführt
Nun geht man einen Schritt weiter. TSCHAU SCHTAU soll nach und nach zu einer Bewegung werden, die von verschiedenen Gruppen getragen wird und mit einer Vielzahl von fantasievollen Aktionen auf ihr Anliegen aufmerksam macht: Häufiger aufs Auto zu verzichten und so den Stau aus Rapperswil-Jona zu vertreiben.
Den Anfang machen die Stadträtin und Stadträte von Rapperswil-Jona: Unter dem Motto der ehemaligen Autopartei „Freie Fahrt für freie Bürger“ sowie mit den Fotos, die sie letztes Jahr für ihren eigenen Wahlkampf verwendeten. Die Botschaft der Regierung an ihre Mitbürger/-innen lautet: Schtadtbus wählen! Schtau verkürzen!
Des Weiteren wird in den nächsten Wochen die Broschüre „Endlich Nicht-Schtauer“ an alle Haushalte in Rapperswil-Jona verteilt und in Arzt- und Zahnarztpraxen, Gesundheitsinstituten und Restaurants aufgelegt. Der praktische Ratgeber zeigt in zehn Schritten auf, wie man sich das Autofahren in der Stadt ganz leicht abgewöhnen kann.
Zugehörige Objekte
Name | |||
---|---|---|---|
Flyer ENDLICH NICHT-SCHTAUER (PDF, 75.7 kB) | Download | 0 | Flyer ENDLICH NICHT-SCHTAUER |
ROSENKÖNIG-INSERAT (PDF, 628.77 kB) | Download | 1 | ROSENKÖNIG-INSERAT |