Inhalt
Deckbelagseinbau und Trottoirarbeiten in der Meienbergstrasse
Die Bauarbeiten an der Meienbergstrasse werden mit dem Einbau des Deckbelags abgeschlossen. Vom 18. bis 22. August 2025 erfolgt dieser aus Qualitätsgründen über die gesamte Strassenbreite, ohne Unterbruch. Direkt im Anschluss beginnt der Bau der Trottoirüberfahrt bei der Ecke Kreuzstrasse / Meienbergstrasse.
Am Mittwoch, 20. August 2025 bleibt die Meienbergstrasse für den motorisierten Verkehr gesperrt. Die Zufahrt erfolgt an diesem Tag über die Rütistrasse. Entsprechende Umleitungen werden signalisiert. Velos und Fussgänger können die Strasse weiterhin passieren. Im Anschluss wird die Trottoirüberfahrt bei der Einfahrt zur Kreuzstrasse in zwei Etappen erstellt. Während dieser Zeit wird der Verkehr durch einen Verkehrsdienst geregelt.
Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte September 2025 abgeschlossen. Die Stadt bittet um Verständnis und bedankt sich für die Rücksichtnahme während der Bauzeit.