Kopfzeile

Kontakt

Stadtverwaltung Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

Öffnungszeiten

Montag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 18.30 Uhr

Dienstag - Donnerstag
08.30 - 11.30 Uhr

Freitag
08.30 - 16.30 Uhr

telefonische Erreichbarkeit

Inhalt

Kellerbühne Grünfels

Die Bühne für Musik, Kabarett und Theater zeigt Leckerbissen der schweizerischen und ausländischen Kleinkunst-Szene.

Die Kellerbühne Grünfels in Rapperswil-Jona ist der Ort für hochkarätige, pointierte und verblüffende Kleinkunst aus den Sparten Kabarett, Musik und Theater. Die im Keller der ehemaligen Fabrikantenvilla Grünfels angesiedelte Kleinkunstbühne zeigt seit 27 Jahren hochkarätige Kleinkunst und hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1993 zu einem festen Bestandteil der Kulturlandschaft in der Obersee-Region gemausert. Jährlich sind dort 20 bis 25 Gastspiele von Kleinkünstlern, Kabarettisten und Musikern zu sehen. Das Programm besticht einerseits durch - noch - kaum bekannte Geheimtipps der Szene. Andererseits gehen im Grünfels aber auch immer wieder die ganz Grossen der Kleinkunst ein und aus und lassen sich in intimer Kellergewölbe-Atmosphäre für einmal hautnah erleben.

Kellerbühne Grünfels
Villa Grünfels
8645 Jona


Website
Theater Grünfels