Kopfzeile

Kontakt

Stadtverwaltung Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

Öffnungszeiten
Montag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 18.30 Uhr
Dienstag - Freitag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 16.30 Uhr

Inhalt

Sanierung Lenggiserstrasse; Deckbelagsarbeiten mit Nachtsperrungen

4. Juli 2019
Die Lenggiserstrasse muss für Belagsarbeiten im Abschnitt Verzweigung Hombrechtiker-/Bubikerstrasse bis Lindenhofstrasse für die Belagsarbeiten während den Nächten vom 8./9. und 9./10. Juli zwischen 19.00 und 05.30 Uhr für sämtlichen motorisierten Verkehr gesperrt werden.

Letztes Jahr wurden in der Lenggiserstrasse umfangreiche Werkleitungsarbeiten und Fahrbahnverbreiterungen ausgeführt. Als Abschluss der Bauarbeiten erfolgt nun noch die Belagssanierung im erwähnten Strassenabschnitt.

Aufgrund des Verkehrsaufkommens, aber vor allem auch wegen den beschränkten Platzverhältnissen auf der Lenggiserstrasse, wird die Strasse in den Nächten vom 8./9. und 9./10. Juli zwischen 19.00 und 05.30 Uhr für sämtlichen motorisierten Verkehr gesperrt.

Eine Umleitung für die Bewohner im Lenggis nördlich der Strassensperrung wird via Zürcherstrasse, Feldbach, Schlatt signalisiert. Alternativ ist die Zufahrt auch via A53 und Ausfahrt Bubikon, Rüti möglich.

Der Stadtbus Lenggis (Linie 994) verkehrt während den Strassensperrungen (ab 19.00 Uhr bis Betriebschluss) nur noch bis zu den Haltestellen Belsito, resp. Lenggiserstrasse. Die Haltestellen Lenggisrain, Sonnenblickstrasse, Spitzenwies und Wohnheim Balm werden nicht bedient.

Zwischen dem 10. und 12. Juli erfolgen auch noch die Belagsarbeiten auf den Rad- und Gehwegen entlang der Lenggiserstrasse, sowie die notwendigen Fertigstellungsarbeiten. Die Lenggiserstrasse ist während diesen Arbeiten befahrbar. Der Verkehr wird bei Bedarf durch Verkehrskadetten geregelt. Mit kurzzeitigen Behinderungen muss trotzdem gerechnet werden.

Plan