Kopfzeile

Kontakt

Stadtverwaltung Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

Öffnungszeiten
Montag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 18.30 Uhr
Dienstag - Freitag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 16.30 Uhr

Inhalt

Auflage der Änderung des Überbauungsplanes „Eishalle Lido“

29. Mai 2019

Der Überbauungsplan „Eishalle Lido“ wurde 2005 erlassen. Er bezweckte den Umbau der bestehenden Eishalle und legte dafür das neue Bauvolumen sowie die Zugangs- und Zufahrtsituationen rund um die Eishalle fest. Die Eishalle wurde anschliessend gemäss dem Überbauungsplan realisiert.

Östlich angrenzend an die Eishalle steht der Neubau des Schwimmbades Lido mit dem Infrastrukturbau, dem sogenannten „Blitz“, vor der Baueingabe. Der bestehende Über-bauungsplan beschreibt in diesem Bereich den bisherigen Zustand der ehemaligen Familienherberge, heute genutzt als Bürogebäude der SCRJ Lakers. Dieser Teilbereich wird aus dem Überbauungsplan Eishalle entlassen, damit die bau- und planungsrechtliche Situation rund um den Neubau des Schwimmbades Lido geklärt ist.

Der Stadtrat hat die Änderung des Überbauungsplanes „Eishalle Lido“ am 27. Mai 2019 genehmigt. Sämtliche Unterlagen liegen im Vorraum des Stadthauses im 2. Obergeschoss von Dienstag, 4. Juni 2019 bis Mittwoch, 3. Juli 2019, zur öffentlichen Auflage auf.

 

Bildlegende
Rot = Änderung Überbauungsplan

Plan