Kopfzeile

Kontakt

Stadtverwaltung Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

Öffnungszeiten
Montag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 18.30 Uhr
Dienstag - Freitag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 16.30 Uhr

Inhalt

Literatur geht in der Badi Stampf baden

3. September 2020
Nach dem letztjährigen Erfolg findet auch dieses Jahr eine Ausgabe von „Literatur geht baden“ statt. Dieses Jahr lädt die Stadtbibliothek in die Badi Stampf ein, wo der Schriftsteller Hugo Ramnek seinen Texten den richtigen Ton mit dem Duo fÖn&tÖn gibt.

Hugo Ramnek
Seine Texte sind voller Humor und wechseln spielerisch zwischen Leichtigkeit und Tiefsinn. Hugo Ramnek hat diverse literarische Auszeichnungen erhalten, unter anderem für den besten satirischen und den besten erotischen Text. Er war für den Bachmannpreis nominiert und hat für seinen neuen Roman den „Premio Letterario Internazionale Merano“ Europa erhalten. Der österreichische Schriftsteller unterrichtet am Liceo Artistico in Zürich und hat eine Schauspielausbildung. Er ist der beste Interpret seiner eigenen Texte, am liebsten im Wechselspiel mit Musik (www.ramnek.at).

 

fÖn&tÖn – tadelloses Jazzorchester
Aus dem Fundus von abgelagerten Melodien, Folkloreresten, zurechtgebogenen Jazznummern und Instantkompositionen baut das Akustik-Duo seinen eigenen, in vielen Farben schillernden musikalischen Mikrokosmos. Die beiden Improvisatoren bringen vielfältige Erfahrungen auf die Bühne: Balts Nill ist Mitbegründer von „Stiller Has“, macht Theater- und Filmmusik und tritt auch als Solo-Performer auf. Urs Sibold spielte in Jazzformationen, experimentierte mit Elektronik und ist ein vielbeschäftigter Spitalclown.

 

Datum und Zeit

Donnerstag, 10. September 2020, 19.30 Uhr

 

Reservation

Mail an stadtbibliothek@rj.sg.ch oder Tel 055 225 74 00

 

Preise

CHF 25.- (20.- mit Ermässigung)

 

Veranstaltungsort

Strandbad Stampf

Hessenhofweg 60

8645 Rapperswil-Jona

www.stadtbibliothek-rj.ch

Bild