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Neues Social-Media-Angebot der Stadt
Mit dem neuen Angebot auf den sozialen Medien wird dem Trend Rechnung getragen, dass sich immer mehr Menschen hauptsächlich oder ausschliesslich online informieren wollen. Diese erhalten nun via Facebook, Instagram und Twitter einen regelmässigen und zeitgemässen Zugang zu News sowie zu verschiedenen Informationen und Dienstleistungen der Stadtverwaltung. Gleichzeitig stärkt die Stadt mit den sozialen Medien eine dialogorientierte Kommunikation.
Auf den sozialen Medien soll ein breites Themenspektrum abgedeckt werden. Das Angebot auf Instagram richtet sich insbesondere an eine jüngere Bevölkerungsschicht, während Facebook eine sehr breite Zielgruppe abdeckt. Twitter wird vor allem zur zeitnahen Information der Bevölkerung über aktuelle Ereignisse genutzt. Am 28. Dezember gehen erste Posts und Tweets online.
Für die Bewirtschaftung der neuen Informationskanäle ist Laura Verbeke zuständig. Sie ist in Rapperswil-Jona aufgewachsen und wohnhaft. Zuvor war sie bei der SRG Deutschschweiz als Projektleiterin im Bereich Unternehmenskommunikation mit Fokus junge Zielgruppen und soziale Medien tätig.
Social-Media-Kanäle der Stadt:
Facebook: https://www.facebook.com/Stadt.Rapperswil.Jona/
Instagram: https://www.instagram.com/stadtrj/
Twitter: https://twitter.com/stadtrj