Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Rapperswil-Jona



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Stadtverwaltung Rapperswil-Jona
St. Gallerstrasse 40
8645 Jona
055 225 70 00

stadt@rj.sg.ch


News

Druck Version PDF

Stellenantritt Ressortleiter Bau, Liegenschaften

Die Stadt hat die Stelle des Ressortleiters Bau, Liegenschaften mit Cemi Thoma besetzt.

Im Zusammenhang mit der Behörden- und Verwaltungsorganisation 2017 wurden auf den 1. Oktober 2017 die beiden Ressorts Bau und Liegenschaften zusammengelegt. Ziel der Organisationsänderung ist es, die politisch-strategische Führung und die Verwaltung zu stärken sowie die Rollen zwischen Ressortvorsteher und Ressortleiter zu entflechten. Die operative Führung des neuen Ressorts Bau, Liegenschaften obliegt neu dem Ressortleiter, womit Ressortvorsteher Thomas Furrer mehr Freiraum für die politisch-strategische Führung gewinnt.

Die Stelle des Ressortleiters Bau, Liegenschaften konnte mit Cemi Thoma aus Lachen besetzt werden. Er hat die Stelle am 2. Oktober 2017 angetreten. Nach einer bauhandwerklichen Erstausbildung hat sich Cemi Thoma kontinuierlich weitergebildet, vom technischen Kaufmann über ein Nachdiplomstudium zum Betriebswirtschafter und zum Executive Master of Business Administration FHO. Aktuell besucht er das CAS Baurecht, Pla-nungsrecht und Bauaufsicht. Er verfügt über langjährige und breite Berufs- und Führungserfahrung. Seit 2012 war er als Leiter Bau, Infrastruktur und Sport sowie als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Stadt Wetzikon tätig.

Dem Ressortleiter sind die Fachbereichsleiter Hochbau, Tiefbau, Baubewilligungen sowie die Fachstelle Beschaffung und Dienste unterstellt.
Foto
 

Datum der Neuigkeit 4. Okt. 2017