Kopfzeile

Kontakt

Stadtverwaltung Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

Öffnungszeiten

Montag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 18.30 Uhr

Dienstag
08.30 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

Donnerstag
08.30 - 11.30 Uhr

Freitag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

telefonische Erreichbarkeit

Inhalt

Schülerinnen und Schüler der Musikschule sowie deren Lehrpersonen verabschieden ihren Schulleiter

20. November 2015
Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Rapperswil-Jona sowie ihre Lehrpersonen konzertieren am 25. November 2015 um 19.00 Uhr im Schloss Rapperswil-Jona zu Ehren von Martin-Ulrich Brunner in verschiedenen Ensembles, Orchesterformationen und Bands.

Martin-Ulrich Brunner tritt Ende Januar 2016 seine wohlverdiente Pension an. Er darf auf vier Jahrzehnte als Musiklehrer und Schulleiter an der Musikschule Rapperswil-Jona zurückblicken. Als Schulleiter hat er die „Jugend“-Musikschule mit seiner kompetenten und poetisch feinfühligen Art massgeblich geprägt und zu einer qualitativ hochstehenden Institution mit bester Reputation entwickelt. Der Schulrat dankt „Ueli“ Brunner für seine herausragende Tätigkeit und sein grosses Engagement im Rahmen der musikalischen und künstlerischen Förderung der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. Für den weiteren Lebensabschnitt wünschen wir ihm vor allem gute Gesundheit, Zufriedenheit und viele musisch berührende Momente.

Als Nachfolger hat der Schulrat Gaudenz Lügstenmann gewählt. Nach der Ausbildung zum Primarlehrer und anschliessendem Pädagogik-Studium an der Uni Zürich stieg er vor gut 10 Jahren in die Lehrerweiterbildung ein. Er arbeitete an der Fachhochschule Nordwestschweiz, der Pädagogischen Hochschule Thurgau und der Pädagogischen Hochschule Zug im Bereich Weiterbildung sowie an der Zürcher Hochschule der Künste als Dozent für Didaktik im Bereich Schulmusik. Gaudenz Lügstenmann ist 44 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Jona. Seit seiner Jugend pflegt er seine Liebe zur Musik, indem er in diversen Vereinen und Bands mitspielt. Der Schulrat freut sich sehr, mit Gaudenz Lügstenmann einen engagierten, innovativen und kompetenten Schulleiter gefunden zu haben. Wir wünschen ihm einen erfolgreichen Start und viel Freude bei seiner neuen Tätigkeit.

Im Januar 2016 werden Martin-Ulrich Brunner und Gaudenz Lügstenmann gemeinsam in der Villa Grünfels anzutreffen sein. Die Stabsübergabe der Leitung der Musikschule Rapperswil-Jona findet offiziell per Beginn des zweiten Semesters des Schuljahr 2015/16 statt.
Martin Ulrich Brunner und Gaudenz Lügstenmann