Kopfzeile

Kontakt

Stadtverwaltung Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

Öffnungszeiten

Montag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 18.30 Uhr

Dienstag
08.30 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

Donnerstag
08.30 - 11.30 Uhr

Freitag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

telefonische Erreichbarkeit

Inhalt

Stadtmusik Rapperswil-Jona

Logo Stadtmusik
Unser Wirken.
Als stolze Stadtmusik dürfen wir das öffentliche kulturelle Erscheinungsbild unserer Stadt mitprägen. Wir haben Freude am Musizieren und geniessen eine freundschaftliche Vereinskultur. Ob schöne Melodien, fetzige Grooves oder herausfordernde Klassik… die Wahl des Repertoires soll beim Stadtmusikanten/bei der Stadtmusikantin Spass und Ehrgeiz zugleich wecken und unsere Zuhörer begeistern.

Unser Stabsführer.
Nach langjähriger Praxis des Musizierens mit „festem“ Dirigenten wagen wir seit 2015 mit Projektdirigenten einen neuen Weg und erproben diesen auf unbestimmte Zeit.

Unsere Jugendarbeit.
Nichts geht ohne Nachwuchs… wir brauchen die Jungen! Deshalb ist uns die enge Zusammenarbeit mit der Musikschule Rapperswil-Jona ein sehr wichtiges Anliegen. Personell und finanziell unterstützen wir die beiden Jugendorchester Jubolino/Juborajo und bieten ihnen und den BigBandits Plattformen für Auftritte mit und ohne uns.

Dein Mitwirken.
Getreu dem Motto: „Wir suchen dich!... werde aktiv und sei Teil eines Projektes einer aufgestellten Gruppe für 1, 2 oder 3 Mal… – melde dich und lerne uns kennen!“, freuen wir uns auf dich.

Öffnungszeiten

Probedatum: Montags 20-22.00 Uhr

Verein

Stadtmusik Rapperswil-Jona
Rotenrainstrasse 25
8645 Jona

Tel. 055 212 14 01
Website

Kontakt

René Huber (Präsident)
praesidium@stadtmusik.com

Lokalität

Alte Fabrik (Theatersaal bei Stadtbibliothek)

Mitgliedschaft

Unser Mitgliederbestand.
38 und ausbaufähig. Neue Mitglieder und punktuell Mitwirkende sind herzlich willkommen! Ein Stuhl ist immer frei und unser Vereinsherz GROSS. Als innovativer Verein, bieten wir neu ein, dem Zeitgeist zugeschnittenes, projektbezogenes Modell an, um die Attraktivität des Blasorchesters zu steigern und die Tradition zu fördern. Leuten, die gerne punktuell Musik machen wollen, eröffnen wir damit ein soziales Netz mit Toleranz und Freude.

Mitgliederbeiträge

keine bzw. Kostenbeiträge je nach Anlass, Veranstaltung