Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Rapperswil-Jona



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Stadtverwaltung Rapperswil-Jona
St. Gallerstrasse 40
8645 Jona
055 225 70 00

stadt@rj.sg.ch


Organisationen

Druck Version PDF

Pflegezentrum Meienberg

AdresseMeienhaldenstrasse 40
8645 Jona
Telefon055 222 01 44
Telefax055 222 01 49
E-Mailpzmeienberg@rajovita.ch
Homepagewww.rajovita.ch

Pflegezentrum Meienberg

RaJoVita / Stationäre Dienste
Wohnen mit hoher Lebensqualität wünschen wir uns in jeder Lebensphase, auch im Alter. Wenn aber das Leben in den eigenen vier Wänden trotz Hilfe von Angehörigen, Nachbarn und Spitex zur übermässigen Belastung wird, ist ein Wechsel angezeigt. Es gilt, sich von Liebgewordenem zu trennen und Neues zu wagen. Zu gewinnen sind Betreuung, Pflege und damit verbunden sind mehr Sicherheit und Geborgenheit. Das Leben in einer engeren Gemeinschaft ermöglicht oft neue Freundschaften. Der Schritt aus der eigenen Wohnung in eine Institution ist für Betroffene und Angehörige nicht einfach und er will wohlüberlegt sein. So wie jeder Mensch seinen unverwechselbaren Charakter hat, prägt jede Institution ihre Atmosphäre.
zur Übersicht