Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Rapperswil-Jona



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Stadtverwaltung Rapperswil-Jona
St. Gallerstrasse 40
8645 Jona
055 225 70 00

stadt@rj.sg.ch


Jump-in Kinder- und Jugendarbeit

Druck Version PDF

Willkommen im Jump-in


Wie wir unsere Arbeit verstehen:

Jump-in ist nicht irgendein Name sondern eine Aufforderung (jump-in = spring hinein). Wir freuen uns also, wenn Kinder und Jugendliche sich mit ihren Ideen, Fragen und Anliegen an uns wenden. Selbstverständlich warten wir aber nicht einfach darauf, dass uns Kinder und Jugendliche besuchen, sondern wir treffen sie auf der Strasse, im Jugendtreff und an informellen Treffpunkten etc. Durch "aktives auf sie Zugehen" erfahren wir, was für sie wichtig ist. Wir nehmen ihre Ideen ernst und setzen diese mit ihnen in Projekten und Aktionen um. Wir helfen Antworten zu finden wo sie Fragen haben. Wir stehen in regelmässigem Kontakt mit andern Fachstellen und Behörden und können so ihre Anliegen auch direkt dort einbringen oder sie an die richtige Stelle weitervermitteln.

Immer informiert was für Jugendliche in Rapperswil-Jona ab geht dank der Jump-in App. Zum Download auf iPhoneApp oder AndroidApp klicken.

Kontakt